About Me

 Herzlich Willkommen …

Mein Name ist Thorsten Joffroy und ich arbeite seit vielen Jahren als Make-up Artist, Hair Stylist, Trend Scout, Beauty -Experte, -Coach, und -Trainer.

Wenn Sie sich beim Blick in den Spiegel schon einmal folgendes gefragt haben :

  • “Warum sehen andere Frauen immer besser aus als ich ?”

  • “Wie bekomme ich ein typgerechtes Make-up Ergebnis?”

  • “Welche Farben stehen mir?”

  • “Wie trage ich die Make-up Produkte richtig auf ? “

  • “Welche Produkte verwenden die Profis ?”

…dann sind Sie hier bei mir, genau richtig !

JOFFROY BEAUTY - Thorsten Joffroy

 

 

About Me – Thorsten Joffroy

Seit nun mehr knapp 20 Jahren in der Kosmetik-Industrie, habe ich bereits in frühen Jahren für internationale Labels gearbeitet -

..immer für Sie unterwegs “im Auftrag ewiger Jugend und Schönheit !”

Einige Stationen hierbei waren CHANEL, YVES SAINT LAURENT, CLARINS, THIERRY MUGLER und HERMES , für die ich als Trainer von Verkaufs-Seminaren über Produktschulungen sowie als Make-up Artist und Beauty-Coach erfolgreich arbeitete…  

Seit dem Jahr 2000 arbeite ich freiberuflich als Make-up Artist, Hairstylist,Trend-Scout, hauptsächlich zunächst für Foto- und Filmproduktionen.

Die Bandbreite meiner Buchungen beinhaltet jedoch inzwischen Produktionen für die unterschiedlichsten Medien, Fashionshows, Musikvideos, Acts  - von Schauspiel bis Musical, Commercial-Spots, Produktentwicklungen/ -präsentationen bis hin zu Schulungen und Fach-Seminaren rund um das Thema Beauty / Fashion. Seit einigen Jahren, sind außerdem meine Expertentips bei vielen Redaktionen der Print-Medien und TV-Formate sehr gefragt.

 

BEAUTY- EXPERTE, COACH, UND -TRAINER…

Durch zahlreiche Aufträge in der Kosmetikindustrie konnte ich im Laufe der Jahre viele Erfahrungen in den Bereichen Produktmarketing/ -entwicklung und ProduktPR sammeln.

LOLA Cosmetics / Victoria Jackson (2006 – 2007)

Hier habe ich als Beauty-Experte, Trainer und PR Berater die Einführung der Marke im deutschen Kosmetik-Markt betreut.

Interco Cosmetics – Kron, Misslyn, U.M.A. (2006 – 2009)

Für diese Marken habe ich u.a. als Beauty-Experte und Trainer gearbeitet und war beratend an der Produktentwicklung und Farbauswahl beteiligt.

Sans Soucis Cosmetics (2009 – 2011)

Für  -Sans Soucis Cosmetics- war ich als Beauty Experte und Trainer tätig – sowie maßgeblich am Re-launch der Make-up Kollektion -Natural Colors- beteiligt – von der Konzeption der Linie, über die Produktauswahl bis hin zum Trainingskonzept. 

MAC Cosmetics

Auch für die Marke -MAC COSMETICS- war ich einige Jahre, immer mal wieder als Freelance Make-up Artist im Einsatz, konnte mich kreativ austoben und durfte immer wieder Neues dazulernen.

Vichy / Lóreal (2012 – 2015)

Mit der  Marke Vichy/Lóreal habe ich als Make-up Experte und -Brand Ambassador- intensiv und exklusiv im Apotheken-Beauty-Markt  zusammen gearbeitet. Seit 2016 stehe ich der Marke als projektbezogener Beauty-Experte beratend zur Seite.

Maria Galland Paris (2012 – noch )

Von der Kosmetik Marke -Maria Galland- wurde ich 2013 mit der Überarbeitung des Schulungskonzeptes der dekorativen Linie beauftragt – und hatte so die Möglichkeit die “La Methode Maquillage Maria Galland “ - eine CI-gerechte Auftrage- und Schminktechnik zu entwickeln. Seit dieser Zeit leite ich die Maquillage Seminare für Deutschland und Österreich.  Ausserdem stehe ich der Maria Galland – Marketing- Abteilung  in den Bereichen Look- und Produktentwicklung regelmäßig mit meiner Fachexpertise rund um das Thema Make-up zur Seite.

Amway / Artistry (2014 – noch )

Für die Direktvertriebs – Kosmetikmarke Artistry aus dem Hause Amway bin ich als Beauty-Experte und Power-Speaker tätig.

GoldenEye – Stageline Cosmetics (2014 – noch ) 

Vor einigen Jahren kam mein langjähriger Freund, sehr geschätzter Kollege und “Beauty-Mentor ” Holger Hoffmann auf mich zu und hat mich in sein -GoldenEye- Beauty Team integriert.

Ich unterstütze nun GoldenEye mit meiner Fach-Expertise Rund um das Thema “Make-up” und bin seit einiger Zeit auch im Schulungs-Bereich tätig.

 

Fort und Weiterbildungen:

Im Sommer 2016 hatte ich die großartige Gelegenheit meine Fachliche Kompetenz im Bereich “Beauty” weiter auszubauen und wurde,  nach erfolgreicher und zertifizierter Ausbildung bei der fantastischen “Michelle D´Allaird” in Ihrem “Aesthetic Science Insitute”  mit dem  Zertifikat “Aesthetics Fundamentals Certification” belohnt.

Die Ausbildung umfaßte 4 Module :

- Physiology of the Skin

- Common Skin Conditions

- Consultation and Analysis

- Product Ingredients

und wurde mit einem Schriftlichen Examen abgeschlossen.

"Aesthetics Fundamentals Certification" - Thorsten Joffroy

“Aesthetics Fundamentals Certification” – Thorsten Joffroy

 

 

 

 

Ich mache Sie zum Schminkprofi …!

Verpassen Sie ab jetzt keine Ausgabe des Beauty-Newsletters mehr.

Sie erhalten kostenfrei aktuelle News, Trends – Tipps und Tricks aus der schönen Welt der Kosmetik…

In meinen Beauty Newsletters zeige Ihnen z.B. in der Rubrik -JOFFROY BEAUTY Academy- wie Sie in einfachen Schritten ein optimales, typgerechtes Make-up Ergebnis zaubern können.

 

(Selbstverständlich verwende ich Ihre Angaben streng vertraulich und gebe Sie nicht an Dritte weiter !!! )

E-Mail*
Vorname
Nachname
Geschlecht männlich weiblich