About Me

 Herzlich Willkommen …

Thorsten Joffroy Beauty

Thorsten Joffroy Beauty

About Me – Thorsten Joffroy

 

  • Beauty -Experte, -Coach, und -Trainer
  • Content Creator (Foto, Video, TV, Web, Live…)
  • TV Beauty Experte / Host 
  • Trainer für Motivation, Kommunikation                      und Verkauf mit ❤️  
  • PRO Make-up Artist
  • Hair Stylist
  • Trend Scout

Seit nun mehr als 20 Jahren in der Kosmetik-Industrie, habe ich bereits in frühen Jahren für internationale Labels gearbeitet.

Mein Motto – immer für Sie unterwegs im Auftrag ewiger Jugend und Schönheit !”

Einige Karriere-Stationen waren CHANEL, YVES SAINT LAURENT, CLARINS, THIERRY MUGLER und HERMES , für die ich als Trainer von Verkaufs-Seminaren über Produktschulungen sowie als Make-up Artist und Beauty-Coach erfolgreich arbeitete.  

Seit dem Jahr 2000 arbeite ich freiberuflich als Make-up Artist, Hairstylist,Trend-Scout, Beauty- Experte, -Trainer, -Coach.

Die Bandbreite meiner Buchungen beinhaltet  Produktionen für die unterschiedlichsten Medien, Fashionshows, Musikvideos, Acts  - von Schauspiel bis Musical, Commercial-Spots, Produktentwicklungen/ -präsentationen bis hin zu Schulungen und Fach-Seminaren rund um das Thema Beauty / Fashion. Seit vielen Jahren, sind meine Expertentips bei vielen Redaktionen der Print-Medien und TV-Formate sehr gefragt.

BEAUTY- EXPERTE, COACH, UND -TRAINER…

Durch meine Ausbildung zum Schulungstrainer und Beauty-Coach bei international angesehenen Kosmetikmarken – sowie zahlreichen Aufträgen in der Kosmetikindustrie, konnte ich im Laufe der Jahre, viele Erfahrungen in den Bereichen Produkt-Marketing, Produkt-Entwicklung, Produkt-PR sammeln.

Content Creator (Foto, Video, TV, Web, Live…)

Das Jahr 2020 war außergewöhnlich und herausfordernd.

Es hat grade in punkto Weiterbildung, effektive und zeitsparende Formate auf den Weg gebracht – z.B. WebTraining und Online- Konferenzen und -Produktpräsentationen.

Indem ich für Sie (Video) Content kreiere – unterstütze Ich Sie darin, Ihre Kommunikation und Weiterbildung in ein neues, modernes und zeitgemäßes Online-Format zu verpacken.

 

Hier einige Stationen meiner Laufbahn :

LOLA Cosmetics / Victoria Jackson

Begleitung und Betreuung der deutschen Markteinführung – als Make-up Artist, Beauty-Experte, Trainer und PR Berater.

Interco Cosmetics – Kron, Misslyn, U.M.A.

Für diese Marken habe ich u.a. als Beauty-Experte und Trainer gearbeitet und war beratend an der Produktentwicklung und Farbauswahl beteiligt.

Sans Soucis Cosmetics

Für  -Sans Soucis Cosmetics- war ich in den Jahren 2009-2011 als Beauty Experte und Trainer tätig. Ich war zudem maßgeblich am Re-launch der Make-up Kollektion -Sans Soucis – Natural Colors- beteiligt. Von der Konzeption der Linie, über die Produktauswahl bis hin zum Trainingskonzept. 

MAC Cosmetics

Auch für die Marke -MAC COSMETICS- war ich einige Jahre, immer mal wieder als Freelance Make-up Artist im Einsatz, konnte mich kreativ austoben und durfte immer wieder Neues dazulernen.

Vichy / Lóreal

Mit der  Marke Vichy/Lóreal habe ich von 2012 bis 2015, als Make-up Experte und -Brand Ambassador- intensiv und exklusiv im Apotheken-Beauty-Markt  zusammen gearbeitet. Seit 2016 stehe ich der Marke als projektbezogener Beauty-Experte beratend zur Seite.

GoldenEye – Stageline Cosmetics

Im Jahr 2014 kam mein langjähriger Freund, sehr geschätzter Kollege und “Beauty-Mentor ” Holger Hoffmann auf mich zu und hatte mich zur Unterstützung in sein -GoldenEye- Beauty Team integriert. Aktuell unterstütze ich GoldenEye und die Marke Stageline projektbezogen – mit meiner Fach-Expertise Rund um das Thema “Make-up”.

Maria Galland Paris

Von der Kosmetik Marke -Maria Galland- wurde ich 2012 mit der Überarbeitung des Schulungskonzeptes der dekorativen Linie “Le Maquillage” beauftragt. So entstand “La Methode Maquillage – Maria Galland “ - eine CI-gerechte Auftrage- und Schminktechnik. Die Verbreitung und Schulung dieses exklusiven Make-up Rituals, sowie Produkt- Kommunikations- und Verkaufsseminare für die DACH Region waren Teil meiner Aufgabe.  Zudem stehe ich der Maria Galland – Marketing- Abteilung, in den Bereichen Look- und Produktentwicklung – projektbezogen mit meiner Fachexpertise rund um das Thema Make-up zur Seite.

Amway / Artistry

Seit 2014 bin ich für die Kosmetikmarke Artistry, aus dem Hause Amway, als Beauty-Experte und Power/Keynote- Speaker tätig.

HSE / Hello Beautiful 

Von 2019 – 2021 habe ich die Make-up Linie “Hello Beautiful” als BeautyExperte in der TV Präsentation – sowie auch backstage, in der Konzeption und Produktentwicklung betreut.

 

 

 

 

Aus- und Weiterbildungen:

Im Sommer 2016 hatte ich die großartige Gelegenheit meine Fachliche Kompetenz im Bereich “Beauty” weiter auszubauen und wurde,  nach erfolgreicher und zertifizierter Ausbildung bei der fantastischen “Michelle D´Allaird” in Ihrem “Aesthetic Science Insitute”  in New York, mit dem  Zertifikat “Aesthetics Fundamentals Certification” belohnt.Die Ausbildung umfaßte 4 Module :- Physiology of the Skin- Common Skin Conditions- Consultation and Analysis- Product Ingredientsund wurde mit einem Schriftlichen Examen abgeschlossen.

"Aesthetics Fundamentals Certification" - Thorsten Joffroy

“Aesthetics Fundamentals Certification” – Thorsten Joffroy

Ausbildung zum “Power Speaker” (Ausdruck, Sprache, Stimme) bei der Royal Academy of Dramatic Art in London

Thorsten Joffroy, Power-Speeker

Thorsten Joffroy, Power-Speeker

Auffrischung der Permanent Make-up Techniken nach der prämierten und einzigartigen GoldenEye Methode

Thorsten Joffroy – JOFFROY beauty – Permanent Make-up

Sollten Sie Fragen zu meiner Person, Buchungs Anfragen, oder Presse Anfragen haben, so schreiben Sie mir einfach – Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

 

Represented in Hamburg / Berlin by:

 

Blossom Management

Greifswalder Straße 36 / 37

10405 Berlin

 

berlin@blossommanagement.de

P + 49 (0) 30.616.94.95.0